Samstag, 12.11.2016 im Furtner
Ottfried Fischer mit seinem Soloprogramm: JETZT NOCH Langsamer
Fischers „Jetzt noch langsamer“: Da lässt sich einer nicht unterkriegen. Wie wild entschlossen, das Jahrhundert in die Schranken zu weisen, erklimmt er die Bühne – mal schnell, öfter auch weniger schnell, aber immer wie mit der Urgewalt eines Satirewesens, mit der kritischen virtuellen Kraft des Yeti.
Dass ihm das Publikum mitspielt, dafür kennt Ottfried Fischer jede Menge Rezepturen und Werkzeuge vom großen Fundus der unwiderstehlichen Pointen, bis zur anspielungsreichen Unterhaltung mit dem Publikum. Letztere wird immer mehr sein Markenzeichen: Kommunikativ als kritisch, katholisch kabarettistischer Ketzerkomiker bisweilen mit musikalischer Attitüde, (dann so manches Mal begleitet vom Passauer Spitzentubist Leopold Gmelch).
Sonst bleibt im zweiten Teil kein Auge trocken. Wenn Ottfried Fischer seinem angekündigten Paradigmenwechsel Taten folgen, und tief ins Innerste seiner Seele blicken lässt, wo Lyrik, Politik und auch eine gewisse Lebenserfahrung sorgen, dass der Humor die feinen Töne nicht erschlägt. Eine wunderbar schaurige lyrische 2. Hälfte zieht das Publikum in ihren Bann.
im Furtner, Obere Hauptstrasse 42, 85354 Freising
wann: am Samstag, 12.11.2016
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Eintritt: 17 €/ 15€
Vorverkauf: im Furtner und Bücher-Pustet