Wir sind die Freunde und Freundinnen des Abseits.

Wir sind mit dieser Kneipe eng verbunden, zum Teil schon seit Jahrzehnten und über Generationen.

Wir haben das Abseits als Wirte, Mitarbeiter, Gäste oder Künstler mit geprägt oder wollen das auch in Zukunft tun. Für Freising, unsere Freunde und alle, die es werden wollen.

Vorstand des abseits e.V.
Vorstand des abseits e.V.

 

Der Verein wurde am 31. Januar 2016 von mutigen Kulturbegeisterten zur Rettung der Kneipenkultur in Freising ins Leben gerufen und verbucht mittlerweile ca. 250 Mitglieder, Tendenz steigend.

Durch das ehrenamtliche Engagement unserer aktiven Mitglieder haben wir schon einiges geschafft.
Wir sind innerhalb der eigenen Reihen sehr gut aufgestellt. Jede/r von uns bringt sein fachliches Know-how mit ein. Jede/r von uns ist bereit, wo es nur geht Zeit und Geld zu investieren, um unserem gemeinsamen Ziel: "Erhalt des abseits" immer näher zu kommen.